Zusammen sind
WIR

der Ortsvorstands der IG Metall Rosenheim

Informationen zum Ortsvorstand

Der Ortsvorstand vertritt unter anderem die örtliche IG Metall nach innen und außen, unterstützt die Wahl und die Arbeit von Betriebsräten, Jugend- und Auszubildendenvertretungen, Aufsichtsräten und Vertrauensleuten, etc. Er organisiert Schulungen, wirbt Mitglieder, steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite und mobilisiert sie in Tarifrunden.

Der Ortsvorstand leitet die IG Metall-Geschäftsstelle. Der gesamte Ortsvorstand wird für vier Jahre gewählt und vom Vorstand der IG Metall bestätigt. Der Ortsvorstand führt die Beschlüsse der Delegiertenversammlung durch und leitet die Geschäftsstelle. So wird gewährleistet, dass der Willen aus der Basis der IG Metall vom einzelnen Mitglied bis hin in die höchsten Gremien weitergetragen und vertreten wird.

Er besteht aus den beiden Bevollmächtigten und den Beisitzerinnen und Beisitzern. Die Beisitzerinnen und Beisitzer sind ehrenamtliche Funktionärinnen beziehungsweise Funktionäre. Die Mitglieder des OV werden von der Delegiertenversammlung in einer demokratischen Wahl gewählt. Die Delegiertenversammlung wird wenige Monate davor von allen Mitgliedern im gleichen Verfahren gewählt. So entstehen die zwei wichtigsten Gremien für die Zusammenarbeit und Informationsweitergabe direkt aus der Basis der Mitglieder.

Der Ortsvorstand der IG Metall Rosenheim in der Übersicht

IG Metall Rosenheim

Florian Bauer

Visitenkarte

IG Metall Rosenheim

Bettina Thurl

Visitenkarte

Siteco GmbH

Kathrin Ebner

Ericsson EAG GmbH

Mario Boddeutsch

DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH

Maria Peschka

Alzmetall-Friedrich GmbH & Co.

Jörg Barth

Hamberger Flooring GmbH&Co.KG

Bülent Tirmik

Kiefel GmbH

Hartmut Weber

Elektro Kreutzpointner GmbH

Horst Matheis

Esterer WD GmbH

Thomas Schanda

Linde GmbH LE-Werk Schalchen

Markus Schuhbeck

Krones AG Werk Rosenheim

Oliver Grober

BSH Hausgeräte GmbH

Daniela König

BSH Hausgeräte GmbH

Michael Gidija

Rosenberger Hochfrequenztechnik

Levente Schneider

Werde Teil einer starken Gemeinschaft

Von Rechtsschutz in arbeits- und sozialrechtlichen Angelegenheiten bis zu gerechten Löhnen und Gehältern – wir kümmern uns persönlich und zuverlässig um unsere Mitglieder.

Online beitreten
Viele roter Trillerpfeifen mit dem IG Metall Logo.Viele roter Trillerpfeifen mit dem IG Metall Logo.

Über Uns Headline

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.Über Uns