Durchstarten in die nächsten vier Jahre
Wahlen bei der IG Metall Rosenheim

Emotionen pur. Am 24.04.2024 fand unsere konstituierende Delegiertenversammlung statt. Gemeinsam haben wir auf die vergangenen Jahre geblickt. So viel geschafft, so viel erlebt, so viel erreicht.

30. April 202430. 4. 2024

IG Metall Rosenheim: Geschäftsführung für 4 weitere Jahre gewählt

1.042 neue IG Metall-Mitglieder im vergangenen Jahr

Am Mittwoch den 26.04.2024 waren die Delegierten der IG Metall Rosenheim dazu aufgerufen, die Geschäftsführung und den Ortsvorstand der IG Metall Rosenheim neu zu wählen.

Die beiden bisherigen Bevollmächtigten Florian Bauer und Bettina Thurl wurden durch das Wahlergebnis in ihren Funktionen bestätigt und für 4 weitere Jahre an die Spitze der IG Metall Rosenheim gewählt. Neben den beiden Bevollmächtigten wählten die Anwesenden den neuen 12-köpfigen ehrenamtlichen Ortsvorstand. Im Ortsvorstand vertreten sind zukünftig die Firmen BSH Traunreut, Linde Schalchen, Alzmetall, Kiefel, Heidenhain, Rosenberger, Elektro Kreutzpointner, Krones, Siteco, Esterer WD und ZF Airbag.

In Ihrem Geschäftsbericht konnten die beiden Bevollmächtigten über einen Rekord berichten, was die Mitgliederzuwächse der IG Metall in Rosenheim betrifft. 1.042 neue Mitglieder konnte die IGM Rosenheim im vergangenen Jahr verzeichnen, so viele wie nie zuvor innerhalb eines Jahres. „Wir haben im letzten Jahr viele Tariferfolge in den Betrieben umsetzen können. Dies ist uns nur gelungen, da sich die Beschäftigten organisiert und für ihre eigene Tarifbewegung auch eingestanden und Gesicht gezeigt haben.“, so Florian Bauer.

Wir bedanken uns bei allen, die die letzten vier Jahre mit uns gestaltet und die IG Metall Rosenheim so erfolgreich gemacht haben. Ein ganz besonderer Dank ging an Kathrin Ebner und Bülent Tirmik, die nicht mehr zur Wahl standen und damit mit der Wahl des neuen Ortsvorstands ausgeschieden sind. Ebenso bedankt sich das Team und der Ortsvorstand bei Barbara Hell, die nach vielen Jahren in der Verwaltung der IG Metall Rosenheim ihre wohlverdiente Altersteilzeit antritt.